DZ
Bewegung
Spieler helfen | Fragen und Antworten
J
Jake_XVI
13.12.2021 - 13:50 Uhr (MEZ)

Wäre schön, wenn das Spiel nicht nur wie ein Bild aussehen würde, sondern wenn es da auch Hintergrundgeräusche geben würde, wie z.B.: Wenn man mit der Maus über den Holzfäller fährt, hört man Holzhacken, beim Medikus Husten und Niesen, ...
Es wäre auch schön, wenn in der Stadt ein paar Leute laufen würden.


L
Lastknightnik
14.12.2021 - 19:06 Uhr (MEZ)

Wäre ich sofort dabei. So ein gewisser Wuselfaktor hätte was.
Allerdings wären dann Straßen sinnvoll, damit die Bürger auch von A nach B kommen und dann sind wir wieder bei grundlegenden Fragen des Spielkozepts...


Wenn's Brot so dick wia d'wurscht ist,
is wurscht wia dick as Brot ist!

0

J
Jake_XVI
20.12.2021 - 10:05 Uhr (MEZ)

Spielkonzept ? - Ich erwarte ja keine grundlegenden Änderungen, aber so Kleinigkeiten, wären schon nett. Und ja, es ist gewaltfrei und kein dummes Ballerspiel, darum bin ich noch dabei bzw. von Anfang an. Aber sorry, aber wenn man hier diese teuren Abo's verkaufen will, dann sollte man den Spielern auch mal was anderes / neues bieten und nicht nur die Sachen, die mal vor 4-5 Jahren programmiert wurden.
Auch wenn man es gerne als "ein ganz neues Spiel" bezeichnet, ist es kein ganz neues Spiel, sogar die Werft und den Hafen hatten wir schon mal.

0

L
Lastknightnik
03.01.2022 - 20:37 Uhr (MEZ)

Schon klar, alles gut.
Ich meinte mit dem Begriff "Spielkonzept" hier, dass die Gebäude unmittelbar aneinander grenzen und dass es keine Straßen zur Versorgung von Gebäuden braucht. Eingesammelte Waren sind gleich im Lager, den Transport übernimmt die göttliche Hand der Weisheit und Tatkraft (i.e. meine!). Das wiederum liegt an einem gelinden Klickfetisch bei Thomas' Spielen (Siehe Taverns oder auch der neue Medikus, der ohne Tritt auch nichts macht).
Würde man nun Straßen einführen wäre ein völlig anderer Karten- und Siedlungsaufbau angezeigt und dann würde sich sehr schnell die Frage nach dem automatischen Warentransport stellen. Und das stellt eben die grundlegenden Funktionsprinzipien wie "Nichts passiert ohne mich" nach dem Motto alle Räder stehen still infrage. :)


Wenn's Brot so dick wia d'wurscht ist,
is wurscht wia dick as Brot ist!

0