DZ
Hinweis im Spiel : Du hast zu wenig Arbeiter
Spieler helfen | Fragen und Antworten
T
TimBeer
16.12.2021 - 08:23 Uhr (MEZ)

Bitte erklärt uns Spieler*innen das Balancing zwischen Einwohnern und zuziehenden Einwohnern damit man diese Meldung möglichst umgehen kann.

Herzlichen Dank für eure Mühe.



Aktuelle Einstellungen und Umgebung:
Strg-F5 getestet, Firefox (aktuell) und Edge (aktuell), jeweils mit gelöschtem Cache getestet, Windows 10 Pro (aktuell), PC


s
schwanef
16.12.2021 - 10:14 Uhr (MEZ)

Hab gestern deswegen Thomas angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

Werde berichten!


Beste Grüße aus der Schlossstadt Brühl

0

s
schwanef
16.12.2021 - 19:06 Uhr (MEZ)

Bisher nichts Neues!


Beste Grüße aus der Schlossstadt Brühl

0

s
schwanef
17.12.2021 - 18:19 Uhr (MEZ)

Bisher nichts neues. Hab jetzt ca. 530 EW mehr als vorgestern und hab immer noch zu wenig Arbeiter. Kann seit 2 Tagen nichts bauen. Wie lange noch? Das Spiel hier ist leider z.T. ohne verbindliche Regeln. Man weißlich nicht, wie man sich verhalten sollte. Ne ordentliche Wiki fehlt auch. Anfragen werden nur schleppend beantwortet.

Werde weiter berichten.

Du glaube der Entwickler liest hier nicht mit, und Spieler können hier wohl auch nicht helfen.


Beste Grüße aus der Schlossstadt Brühl

0

s
schwanef
18.12.2021 - 03:33 Uhr (MEZ)

Mir fællt hierzu nichts Chat mehr ein!


Beste Grüße aus der Schlossstadt Brühl

0

s
schwanef
18.12.2021 - 03:38 Uhr (MEZ)

Wollte hier eh eines anderen Fehlers einen neuen Post eröffnen. Mir erschließt sich aber nicht wie. Scheint alles gesperrt zu sein??!!😫


Beste Grüße aus der Schlossstadt Brühl

0

L
Lastknightnik
20.12.2021 - 21:57 Uhr (MEZ)

Hi,

also zuziehende EInwohner sehe ich als quasi "reservierte" Betten in der Siedlung. Wenn Du so willst, dann ist da ein Handtuch schon drauf. :)

Angenommen ich habe 10 Pionierhütten auf einmal gebaut. Dann erhalte ich 1.000 Betten, allerdings werden auch 300 Siedler zuziehen; Real erhalte ich also 700 Betten.

Baust Du nun Gebäude, so braucht jedes Gebäude wieder 30 Betten - auch Felder, Brunnen und Bergwerke. Wenn Du nichts bauen kannst, das Material aber da ist, dann sollte zumindest der Bau von Wohnhäusern noch möglich sein.

Pionierhütten bieten 100, Siedlerhäuser 150, Bürgerhäuser 200 und STadthäuser 250 Betten. Fachwerkhäuser 300.
Jeweils sind das real aber 30 weniger.

Was Einstieg etc. angeht - ich habe zum alten Zunftmeister mal ein Handbuch geschrieben (Siehe dazu: http://lastknightnik.eu/index.php/spielen/zunftmeister/246-handbuch-zunftmeister), das erklärt eigentlich alle Funktionalitäten. DIe sind hier nicht so anders, achtet aber bitte dringend auf die Unterschiede, die Arielle hier aufgelistet hat.

Grüße,
Lastknightnik


Wenn's Brot so dick wia d'wurscht ist,
is wurscht wia dick as Brot ist!

1
(Beitrag wurde letztmalig am 20.12.2021 - 21:58 Uhr bearbeitet)

Z
Zunftmeister
20.12.2021 - 23:58 Uhr (MEZ)

Sorry für die späte Antwort! Hab mal ein paar Tage die Kiste vor mir ausgeschaltet... sollte man ab und zu machen^^

Die Einwohneranzeige bezieht sich auf Einwohner die man wirklich hat. Baut man ein neues Gebäude, bietet dies Arbeit und/oder Wohnraum für weitere Menschen die in die Stadt zuziehen können. Dies geschieht natürlich nicht auf einmal. Eure neuen Arbeitsstätten, Wohnhäuser usw. ziehen also nach und nach neue Menschen in eure Stadt, was den Punkt "Zuziehende" erklärt.

Nun ist es so, dass man natürlich bei 4000 Einwohnern viele neue Handwerksbetriebe bauen kann und somit zum Beispiel nach und nach 1500 Einwohner langsam zuziehen.
Diese 1500 Zuziehenden sind natürlich ja noch nicht da und verbrauchen somit auch keine Nahrung, Brennholz usw.

Allerdings kann man auch nicht mit ihnen "rechnen" und somit die Stadt mit den oben genannten neuen Betrieben mit einer Auslastung von 5500 bewirtschaften wenn ja doch davon 1500 fehlen. Aus diesen Grund muß man wenigstens einen großen Teil zuziehen lassen...


Friedliches Browsergame Die-Zunftmeister
Supporter | Entwickler

0

T
TimBeer
21.12.2021 - 02:07 Uhr (MEZ)

Hallo,
"Aus diesem Grund muß man wenigstens einen großen Teil zuziehen lassen..."

Darum geht es mir.

Wieviel Prozent bzw. wieviele Einwohner müssen zuziehen um eben nicht in den Hinweis zu kommen und kein Gebäude mehr bauen zu können.

Meine waren : 1899 (291) und ich konnte einen Holzfäller bauen, danach 1899 (321) bauen nicht mehr möglich.

Quasi die Formel hinter dem Hinweis. Falls das machbar ist.

Gruss


Aktuelle Einstellungen und Umgebung:
Strg-F5 getestet, Firefox (aktuell) und Edge (aktuell), jeweils mit gelöschtem Cache getestet, Windows 10 Pro (aktuell), PC

0

L
Lastknightnik
21.12.2021 - 23:13 Uhr (MEZ)

Kannst Du die Betten noch hinschreiben, die zu den Zahlen gehören? Also wieviele verfügbar waren?


Wenn's Brot so dick wia d'wurscht ist,
is wurscht wia dick as Brot ist!

0

Z
Zunftmeister
22.12.2021 - 00:19 Uhr (MEZ)

Aktuell ist die Grenze bei 300 Zuziehenden.

ABER(!)
Das ist wohl nur zum eingewöhnen^^

Die Zukunft wird evtl. so aussehen, dass dies, abhängig von der Größe/Fortschritt usw. sein wird.
Also dass in kleinen Städten mit 500 EW zum Beispiel 50 EW maximal zuziehen können, bevor es an Arbeitern knapp wird. Bei 60 Zuziehenden reichen die Produktionsstätten, die halt für 560 gebaut worden, irgendwo nicht mehr aus um jeden zu deckeln. Sprich es wären dann einfach zu wenig EW in der Stadt vorhanden um noch leerstehende Gebäude zu unterhalten.

Wobei dann in größeren Städten mit z.B. 5000 EW noch 400 zuziehen können. Realistisch gesehen, kann man dann die noch fehlenden 400 EW, welche noch zuziehen, erstmal aus dem 5000 bereits vorhandenen "Einwohnern" einsetzen, welche bereits da sind, bevor die Arbeitsplätze unbesetzt bleiben. Müssen halt welche ne Weile Doppelschichten schieben :D

Beachtet, dass die Zahlen in meinen Beispielen erstmal nur aus dem Hut gezaubert sind! ;)



Friedliches Browsergame Die-Zunftmeister
Supporter | Entwickler

0

T
TimBeer
22.12.2021 - 01:02 Uhr (MEZ)

Sehr gut. Prima, das ist es was ich wissen wollte. So Pi mal Daumen 10%. Aktuell 300 Zuziehende.

Lastknightnik : zu dem Zeitpunkt hatte ich ca. 2400 Betten.

Vielen Dank !



Aktuelle Einstellungen und Umgebung:
Strg-F5 getestet, Firefox (aktuell) und Edge (aktuell), jeweils mit gelöschtem Cache getestet, Windows 10 Pro (aktuell), PC

1