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🫐 Umstellung der Nahrungsproduktion bei größeren Städten
News und Informationen
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Zunftmeister
02.03.2022 - 21:46 Uhr (MEZ)

Hallo liebe Zunftis,
es wird eine Umstellung der Nahrungsversorgung geben, welche nun langsam angepasst wird.

Die Verpflegung der Einwohner ist mir schon länger ein Dorn im Auge. So werden z.B. 6000 Einwohner nur durch das Sammeln von Pilzen und Beeren über den Holzfäller versorgt, was natürlich total unsinnig ist und gar nicht machbar wäre.

Die Menschen leben schon lange hauptsächlich von Ackerbau und Viehzucht und so möchte ich das auch gern im Spiel haben.

Ziel soll es sein, die Verpflegung der Stadt ab einer gewissen Größe mithilfe dieser Möglichkeiten zu erreichen. Natürlich werden Produktionswege für den Ackerbau/Bäckerei und Viehzucht dahingehend optimiert.
Angefangen hab ich damit, dass in der Mühle nur noch 10 Weizen, statt 20 Weizen für 20 Mehl benötigt werden.

Mit dieser Anpassungen soll auch das Dauerklicken in den Holzfällern bald der Vergangenheit angehören, wie es von vielen Spielern gewünscht wird. Gleichzeitig setzt es auch einen wichtigen Punkt der Fairniss gegenüber Spielern die halt nicht soviel Zeit haben um ständig 10 Holzfäller durchzuklicken.

Ein weiterer Punkt ist natürlich, dass man mehr Möglichkeiten hat, größere Mengen an Holz und Brennholz zu produzieren, wenn der Holzfäller nicht ständig mit Nahrung suchen beschäftigt ist.

Zu Beginn des Spieles wird man wie gewohnt, die erste Nahrung im Wald sammeln können, was logisch gesehen für ein paar Einwohner,- also die ersten Pioniere/Siedler auch ausreicht. Später ab einer gewissen Stadtgröße, wird man auf oben erwähnte Möglichkeiten zugreifen (müssen) um seine Stadt weiterhin mit ausreichend Nahrung zu versorgen.

Vom Konzept her, soll der Ackerbau an erster Stelle stehen, was die Nahrungsproduktion betrifft. Gefolgt von der Viehzucht und der Fischerei. Es wird wohl zukünftig noch eine weitere Möglichkeit über einen Jäger geben.


Bitte behaltet also gern diesen Thread hier im Auge um über alle zukünftigen Anpassungen und Änderungen informiert zu sein. Weiterhin werde ich alles auch wie gewohnt in Discord und Facebook posten.




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(Beitrag wurde letztmalig am 20.04.2022 - 22:02 Uhr bearbeitet)

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Zunftmeister
06.03.2022 - 21:29 Uhr (MEZ)

Im Zuge der Umstellung sind ab heute folgende Änderungen vorgenommen worden:

Ab 400 EW Nahrung sammeln beim Holzfäller: (keine Änderung)
Frühling 2 Nahrung
Sommer 3 Nahrung
Herbst 4 Nahrung
Winter 1 Nahrung

Ab 1500 EW Nahrung sammeln beim Holzfäller:
Frühling 1 Nahrung
Sommer 2 Nahrung
Herbst 3 Nahrung
Winter 1 Nahrung

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Geplant ab 2000 EW Nahrung sammeln beim Holzfäller:
(Termin Mittwoch, 09.03.2022)
Frühling 0 Nahrung
Sommer 1 Nahrung
Herbst 2 Nahrung
Winter 0 Nahrung


Fischer:
Beim Fischer wurde die Produktionszeit von zwei Stunden auf eine Stunde reduziert und die Produktionsmenge von 10 Nahrung auf 20 Nahrung erhöht.


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(Beitrag wurde letztmalig am 06.03.2022 - 21:31 Uhr bearbeitet)

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Zunftmeister
05.04.2022 - 20:41 Uhr (MEZ)

Die Nahrungsproduktion über die Metzgerei wurden nun ebenfalls angepasst.
Ihr produziert nun 40 Fleisch in 2 Stunden.

Bitte beachtet: Diese Änderung/Anpassung ist aktuell nur ein Test mit Hauptaugenmerk Salzverbrauch und Ungleichgewicht zwischen den Parteien und kann daher bei Bedarf nochmals angepasst werden.


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