DZ
đź’ˇTipps und Tricks
Spieler helfen | Fragen und Antworten
Z
Zunftmeister
17.05.2022 - 00:43 Uhr (MEZ)

Wir haben euch ein kleines Sammelsurium mit kleinen Hilfen, Tipps und Tricks zusammengestellt, welches wir ständig erweitern wollen...
Dir fehlt hier was? Lass es uns wissen!
🙂

---

Lager voll - Platz schaffen!
Hast du zuviel gesammelt oder produziert und dir verstopfen gerade Berge von Nahrung die Lager?

Du kannst Ressourcen und Waren aus dem Lager nicht wegwerfen. Aber du kannst diese im Chat verschenken. Klicke dazu im Chat unten auf das Geschenksymbol und wähle zwischen Nahrung, Holz, Bretter, Stein oder Gold aus und verschenke jeweils 5 Einheiten der gewählten Ware um Platz zu schaffen!

Wenn dir deine Ressourcen reichen, solltest du natĂĽrlich ein weiteres Lager bauen!

Kein Werkzeug mehr?
Hast du kein Werkzeug mehr und auch kein Holz um Neues zu produzieren? Sammle beim Holzfäller Unterholz!
Dies dauert zwar länger aber rettet deinen Werkzeugbestand! Mit einem Marktplatz kannst du Werkzeug gegen andere Waren eintauschen. Ab diesen Zeitpunkt steht dir das Unterholz sammeln nicht mehr zur Verfügung!

oder

Erfrage im Chat ob dir jemand Werkzeug schenken kann. Sicher helfen dir fortgeschrittene Spieler gerne in einer Notlage aus!

Wie komm ich an Quarz / Wie komm ich an Sand?
Jeder Spieler hat andere Vorkommen auf seiner Insel! Hast du in den nördlichen Bergen ein Sandvorkommen kannst du eine Saline in die Berge bauen. Hast du Quarzvorkommen, dann kannst du Quarzbrüche errichten!

Aber wie kommt ein Sandi nun an Quarz bzw. ein Quarzi an Sand?
Die einzigste Möglichkeit ist über den Handel. Da jede Partei auf die Rohstoffe der anderen Partei angewiesen ist, stellt das Handeln kein Problem dar.
Hast du z.B. fünf Quarz übrig und benötigst Sand, stelle einfach einen Handel 1:1 in den Markt (z.B. 5 Quarz gegen 5 Sand) und ein anderer Spieler wird dieses Angebot zeitnah annehmen.

..wird erweitert...

Friedliches Browsergame Die-Zunftmeister
Supporter | Entwickler

(Beitrag wurde letztmalig am 31.05.2022 - 19:52 Uhr bearbeitet)

s
schwanef
25.05.2022 - 00:18 Uhr (MEZ)

Betrifft Insel 2 mit Kranken

Leider hab ich auf meiner 2. Insel einige Kranke. Wie genau sollen die behandelt werden? Der Mefikus idt auf Insel 1. Was benötigt der Heilkundige der 2. Insel für seine Taätigkeit [Kräuter, Phiolen, Siechenhaus nr.2,....]. Finde nirgends eine plausible Erklärung. Wer kann helfen?

Danke
Euer schwanef

Beste GrĂĽĂźe aus der Schlossstadt BrĂĽhl

0

Z
Zunftmeister
25.05.2022 - 09:30 Uhr (MEZ)

Hallo schwanef,
du muĂźt keine Medizin ĂĽber den Seeweg importieren.

Um Kranke zu heilen, steht dir auf der zweiten Insel der Kräuterkundige zur Verfügung.
Dieser benötigt zum herstellen von Medizin Kräuterfelder, welche du ebenfalls auf der zweiten Insel bauen kannst.

Hinzu kommt eine Prise Zuckerrohr um wie bei unserem Hustensaft, das Gebräu ein wenig süßer zu gestallen :)

bild

Friedliches Browsergame Die-Zunftmeister
Supporter | Entwickler

0