DZ
noch zwei (ungern gemeldete) Bugs: Obst Du's glaubst oder nicht...
Fehler/Bugs
L
Lastknightnik
09.11.2022 - 12:45 Uhr (MEZ)

Hiho,

ich melde sie ja nur ungern, weil das wirklich sehr praktisch ist aber:

1. Die Obstplantage ist winterfest. Nachdem ich es jetzt im Tutorial erwähne melde ich es auch mal hier. Keine Ahnung, ob das Absicht ist, aber im Herbst produziertes Obst ist auch im Winter verfügbar. Das finde ich nicht unpraktisch, ist aber eigentlich ein unfaierer Vorteil für uns Premiumspieler. Nebenbei - "Ansäen", also beauftragen kann ich das Obst nicht im Winter, aber es erfriert halt nicht.

2. Der Metzger ist beim Häute produzieren in Spendierlaune. Ich hab drei Viehweiden um gleich 6 Häute herzustellen, was ja auch prima funktioniert. Dafür verlangt er mir nur 2 Werkzeug ab. Also insgesamt. Muss ein Supersonderangebot sein.
Müssten aber 6 sein. Oder?

Dafür fände ich einen Fischer am Meer gerade im Winter ganz nützlich. *Anregung auch hier platziert*



Wenn's Brot so dick wia d'wurscht ist,
is wurscht wia dick as Brot ist!

(Beitrag wurde letztmalig am 09.11.2022 - 22:03 Uhr bearbeitet)

Z
Zunftmeister
13.11.2022 - 17:53 Uhr (MEZ)

Hey Nik,
vielen Dank für deine Meldungen!

Es gab tatsächlich noch einen Fehler bei der Berechnung des Metzgers bei den Tierhäuten, welchen ich behoben habe :)

----

Zum Thema Obstplantage.. da hatten wir damals lang überlegt. In der Tat war es so, dass Obst, was nicht "gepflückt" worden ist - also im Winter noch am Baum hing, im Notfall ebenfalls als Nahrung dienen mußte.
In der Tat könnte man - wenn man das müßte - z.B. Äpfel noch verzehren, welche hängen gelassen werden. Ich selbst hatte zwei Äpfelbäume im Garten und wir hatten immer reichlich einfach für die Tiere hängen lassen. Die sind zwar schrumpelig und alles andere als ansehnlich, aber ich glaub dass schon, dass man diese noch verzehren könnte.. :D
Die fingen tatsächlich erst an zu vergammeln, als es wieder wärmer wurde..

bild


Friedliches Browsergame Die-Zunftmeister
Supporter | Entwickler

0
(Beitrag wurde letztmalig am 13.11.2022 - 17:58 Uhr bearbeitet)

s
schwanef
13.11.2022 - 18:25 Uhr (MEZ)

gute erklärung von zunftmeister bzgl obstbäumen


Beste Grüße aus der Schlossstadt Brühl

1